So deaktivieren Sie im Startmenü von Windows 11 die im Bereich „Empfohlen“ angezeigten Dateien, Programme und Apps.
Im Startmenü von Windows 11 finden Sie im unteren Bereich Programme und andere Dateien. Diese werden, je nachdem wie häufig Sie eine Datei oder Programm nutzen, dort aufgeführt. Für die einen ist es eine Erleichterung. Andere hingegen finden diese Auflistung als störend oder unnötig. Zum Glück können Sie diese Anzeige in den Einstellungen von Windows deaktivieren. Es wird jedoch nach der Deaktivierung ein Text anstelle der Programme angezeigt. Dieser lässt sich nicht entfernen. Insofern es dort Änderungen gibt, werden wir Sie natürlich darüber informieren.
Empfohlen aus Startmenü entfernen
- Öffnen Sie das Startmenü und klicken auf Einstellungen (Zahnrad-Symbol).
- Klicken Sie jetzt auf Personalisierung und dann auf Start.
- Stellen Sie folgende 2 zwei Punkte auf „Aus„.
- 1) Zuletzt hinzugefügte Apps anzeigen.
- 2) Zuletzt geöffnete Elemente in „Start“, Sprunglisten und Datei-Explorer anzeigen.
- Die „empfohlenen“ Elemente werden jetzt nicht mehr angezeigt. Allerdings wird jetzt ein Hinweis-Text eingeblendet. Dieser lässt sich aktuell noch nicht entfernen.
Sie haben noch Fragen oder Anregungen zu diesem Thema, dann nutzen Sie gerne die Kommentar-Funktion auf dieser Seite oder in unserem IT Tweak Youtube Chanel. Wir freuen uns über ihre Meinung, Ergänzung oder Hilfe den Artikel noch besser zu machen.
Nützliche Links
Weitere Tipps und Tricks zu Windows 11 finden Sie hier.
Beitragsbildquelle: © Microsoft