Koffer Casemod Casecon PC Koffermod

Ein Koffer als Computer-Gehäuse umgebaut. Damals ideal für LAN-Parties.

Der Koffer Casemod war mein erster Casecon. Zur Erklärung: Es gibt 2 verschiedene Kategorien im Casedesign-Bereich. Zum einen den schlichten Casemod bei dem ein normales PC-Gehäuse z.B. lackiert , ein Plexiglas Fenster eingearbeitet oder buntes allerlei wie LED´s, Lüfter usw. eingebaut wird. Der zweite Bereich nennt sich Casecon. Hier wird entweder ein Gehäuse selber gebaut aus Holz, Stahl usw. oder wie hier in meinem Fall ein eigentlich nicht dafür vorgesehenes Objekt benutzt. Hier ein ehemaliger CD-Koffer der als Gehäuse meines Rechner umgebaut wurde.

Dieser Casecon hat auf diversen Casemodcontests schon etliche Preise eingebracht und somit war er nicht nur praktisch für LAN´s sondern auch für meinen Geldbeutel. Die Idee zu dem ganzen entstand auf einer LAN Party zu Zeiten als man noch die alten Röhrenmonitore und schweren Big Tower zur LAN schleppen musste. Etwas Praktisches musste her. Also den Koffer geschnappt, Hardware rein und fertig. Gebaut wurde er im Jahre 1998.

Hardware:

Leider nicht mehr bekannt.

Fotos

Nützliche Links

Weitere Casemods / Casecons finden Sie hier.

Verwandte Beiträge

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Informationen zur Datenschutzerklärung.