So lösen Sie den Fehler 0xd0000034, der beim aktuellen „Funktions-Update“ für Windows 10 (KB5035849) auftreten kann, selbst.
Windows 10 hat überraschend noch ein neues „Funktions-Update“ bekommen. Die neue Funktion haben wir in dieser kurzen Info für Sie zusammenfasst. Es trägt die Nummer KB5035849. Dieses Update reiht sich leider auch ein, in die lange Liste der Windows-Updates, die in letzter Zeit Probleme bereiten. Dieses Update löst bei einigen Nutzern den Fehler 0xd0000034 aus. Dieser verhindert die Installation des Updates. Das Update selbst, macht nach der erfolgreichen Installation aktuell noch keine Probleme.
Seitens Microsoft gibt es keine Probleme mit diesem Update, jedenfalls wenn man sich die Liste der möglichen Probleme auf der Service-Seite anschaut. Microsoft ist das Problem dennoch bekannt und es wird bereits nach einer Lösung gesucht. Bis dahin können Sie das Update aber auch manuell installieren. Dazu nutzen Sie den Microsoft Update Catalog und laden es manuell herunter. Die manuelle Installation soll laut Berichten von Nutzern mit Installationsproblemen bislang ohne weiteres funktionieren.
KB5035849 manuell installieren
- Klicken Sie auf diesen Link um den Microsoft Update Catalog zu öffnen.
- Wählen Sie das passende Update, je nachdem, welche Prozessor-Architektur Sie haben.
- Wenn Sie nicht wissen, welche Sie wählen sollen, öffnen Sie die Windows-Einstellungen, klicken auf System und dann Info. Unter Systemtyp wird die Architektur der verbauten CPU (ARM, x86 oder x64) angezeigt.
- Nachdem Download, begeben Sie sich in den Download-Ordner und machen einen Doppelklick auf die heruntergeladene Update-Datei.
- Nachdem die Installation durchgelaufen ist, müssen Sie den PC noch einmal neu starten. Das war es.
Sie haben noch Fragen oder Anregungen zu diesem Thema, dann nutzen Sie gerne die Kommentar-Funktion auf dieser Seite oder in unserem IT Tweak Youtube Chanel. Wir freuen uns über ihre Meinung, Ergänzung oder Hilfe den Artikel noch besser zu machen.
Nützliche Links
Weitere Tipps und Tricks zu Windows 10 finden Sie hier.
Quelle: Windowslatest
Beitragsbildquelle: © Microsoft