Windows 10 – Preview des neuen Startmenü-Designs

Microsoft schraubt wieder an den Startmenü-Designs von Windows 10 und präsentiert bei Facebook den aktuellen Status als Preview.

Die Entwickler von Microsoft haben kürzlich 2 Preview-Bilder des neuen Startmenü-Designs für Windows 10 präsentiert. Die Bilder gingen bei Facebook online und zeigen 2 verschiedene neue Hintergründe mit dem leicht veränderten Startmenü von Windows 10.

Wirkliche Innovationen gibt es hier aber leider nicht zu entdecken. Die Kachel-Optik von Windows 8 wird immer noch beibehalten ebenso die Live-Kacheln.

Preview 1 des Startmenü-Designs

Quelle: Microsoft via Facebook

Die einzigen Änderungen bestehen darin, dass sich die Farbgebung jetzt noch mehr an das eingestellte Hintergrundbild anpasst und die Farbübergänge wirken fließender als bislang. Die zweite und auch letzte Änderung betrifft die Icons. Diese werden jetzt dem neuen Fluent-Design entsprechend angezeigt. Auf beiden Bildern sehen Sie ein identisches Starmenü, lediglich der Hintergrund wurde geändert.

Preview 2 des Startmenü-Designs

Quelle: Microsoft via Facebook

Nützliche Links

Weitere Tipps und Tricks zu Windows 10 finden Sie hier.


Beitragsbildquelle: Windows 10 Desktop Screenshot

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Informationen zur Datenschutzerklärung.